Autotourismus

Einmal im Urlaub überkommt es uns, dann machen wir Autotourismus, unsere Kinder können ein Lied davon singen. Machmal tut es uns nachher leid wegen der vielen Kilometer die wir gefahren sind, aber heute hat es sich gelohnt. Der Wetterbericht hatte Regen angesagt und das ist nicht besonders erstrebenswert in der Loipe. Wir haben dann eine große Runde durch den Pfaffenwinkel gedreht. Station eins Wieskirche, die Rokoko Perle in Oberbayern (Weltkulturerbe). Danach waren wir in Murnau und haben uns den sehr schönen Ort und das Münterhaus angesehen. Oberammergau hat uns nicht so gut gefallen, auch weil wir bei 2 Haferl Kaffee und 2 Apfelstrudel tüchtig geneppt worden sind. An Garmisch vorbei, mit schönem Blick auf die Zugspitze, sind wir durchs Ammergebirge (zwei kleine Pässe noch mit  Schnee) und Reutte wieder nach Hopfen am See gekommen. Ein erfüllter Tag mit vielen Eindrücken und gar nicht so schlechtem Wetter.