Camping Merstham

Ist er nicht idylisch dieser schöne Stellplatz bei Merstham in der Nähe von Croydon. Das wir in der südlichen Peripherie von London stehen mag man gar nicht glauben. Aber hierher zu kommen war ein Abenteuer! Zwei Campingplätze hatten wir uns in London ausgesucht, Abbey Wood an der Themse im Osten und Chrystal Pallace im Süden; beide waren total ausgebucht. Die sehr freundlichen Campingwarte dort haben uns Merstham empfohlen. Für uns hat das bedeutet rd. 60 Kilometer im südlichen London bei sehr viel Verkehr mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein, wir haben rd. 3 Stunden dafür benötigt. Die absolute Krönung war ein Kreisverkehr mit Baustelle, in dem uns einer dieser berühmten Londoner Doppeldeckerbusse gegenüber stand; wir waren richtig in den Kreisverkehr eingefahren! Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag, verschränkte seine Arme vorm Bauch und — tat nichts. Der ganze roundabout stand und wir mittendrin. Letzlich haben zwei Bauarbeiter Barrieren weggeräumt und wir konnten weiter fahren. Ein hoch auf Straßenbauarbeiter!