Flug nach Dublin

Der Flug mit Air Lingus war unspektakulär und kurz, nur hat sich schon unterwegs angekündigt, dass wir das tolle Wetter Zuhause wohl nicht mit mitnehmen konnten. Durchgehend Wolken ab Ärmelkanal und bei der Ankunft in Dublin Regen.

Sommerurlaub 2018 Irland

Lange habe ich nicht geschrieben, aber in diesem Sommer mir fest vorgenommen, ein paar Eindrücke von unserem Urlaub im Blog zu veröffentlichen. Das hat auch einen besonderen Grund; wir machen eine Rundreise mit dem Leihwagen rund um Irland, schlafen in diversen Bed and Breakfast und haben uns vorgenommen, die ganze Insel zu erkunden. Ein Wunsch der schon lange auf dem „Zettel“ steht wird endlich war.

Bernina Express

Heute Morgen sind wir schon um 6 Uhr aufgestanden und nach dem Frühstück mit dem Auto nach Chur in der Schweiz gefahren. Obwohl es kräftig geschneit hat und wir tüchtig in den Berufsverkehr geraten sind, haben wir in Chur unseren Zug, den Bernina Express nach Tirano in Italien, pünktlich erreicht. In rund 4stündiger Fahrzeit sind wir mit dieser Eisenbahn über den Alpenhauptkamm gefahren und haben in Ospizio Bernina auf 2253 Metern den Scheitelpunkt überquert. In Tirano haben wir uns eine Pizza gegönnt und sind dann auf dem gleichen Wege zurück nach Chur gefahren. Insgesamt ein tolles Erlebnis auf dieser UNESCO Welterbe Bahnlinie die Alpen zu überqueren. Wir sind beide total begeistert von den landschaftlichen Eindrücken und der Ingenieurleistung diese Bahnliene zu planen, zu vermessen und zu bauen. Die Bilder können nur einen kleinen Eindruck vermitteln, besonders weil die Spiegelungen in den Fenstern leider nicht zu vermeiden waren.

   
    
    

  

  

 

  

Furklaalpe Höhenloipe

Auf heute haben wir uns schon sehr gefreut. Unsere heutige Loipe ist 10 Kilometer lang und liegt auf 1600 Meter. Bei herrlichem Wetter sind wir sie gelaufen und die Blicke ins Tal und auf die hohen Berge waren einfach grandios. Angefahren sind wir, wie schon bei unserer Wanderung am Freitag, mit der Dorf-  und der Panoramabahn. Runter ging es die Tourenabfahrt, die auch von den Alpinskifahrern genutzt wir; dabei war mir Annette an machen Stellen etwas zu mutig!

   
    
 

Ausflug nach Bludenz

Heute haben wir wirklich scheußliches Wetter, es schneit ununterbrochen, bis heute Abend sind bis zu 30 Zentimeter Neuschnee angesagt. Wir machen das Beste daraus mit einem Ausflug nach Bludenz. Nach einem Spaziergang durch die sehr schöne Alstadt, haben wir uns in einem typisch österreichischen Kaffeehaus eine Wiener Melange gegönnt.